08.02.2025

Maskenball Illgau

Das kleine Rampassli und der Maskenball Wir schreiben den 8. Februar des dritten Zeitalters, als ein kleines Rampassli erwachte und sich noch etwas verschlafen die glänzenden Äuglein rieb.

Illgau, SZ – Blitzartig weiteten sich jedoch seine Augen, als es realisierte, dass heute ein Riesenspektakel bevorstehen würde. Das kleine Rampassli wurde mit seinen Freundinnen und Freunden eingeladen, das Bergdorf Illgau am Maskenball mit Musik zu erfreuen. Also wartete es sehnsüchtig vor der Haustüre und sprang ungeduldig auf und ab, bis es um ca. 16:00 Uhr zu seinen Gspändli durfte, im Wissen, dass alle kleinen Rampasslis in ihren Schminkgrüppli waren, um sich möglichst Schick für den Auftritt zu machen. Gesichter bemalt, Alkoholpegel steigend, hüpften die Rampasslis in den Bus und erklommen die steilen Klippen mit der Seilbahn des Grauens, woraufhin in Illgau das Festgelände aufgesucht und das wohl beste Guggenznacht in der Geschichte der Rampasslichronik verdrückt wurde. Zudem wurde mit Bier nicht gegeizt und die meisten Rampasslis kamen in den Genuss von mehreren Hopfentropfen.

Die Party war in vollem Gange und sowohl der Töggelikasten, als auch die Jasstische wurden in Beschlag genommen, um die fröhliche Gemeinsamkeit zu geniessen. Zwei Rampasslis hatten jedoch davon genug und versuchen im geheimen Lager die mysteriöse Kiste zu öffnen, die angeblich das Geheimnis zu Pius Offbeat-Künsten beinhalten soll. Dass die Fallen wohl noch raffinierter gestellt wurden, als bei ägyptischen Pyramiden, wurde jedoch ignoriert, woraufhin ausversehen der Duschknopf über der Kiste betätigt wurde und Elin und Adriana, wie plitschplatsch Wasserfische, nassgespritzt wurden. Daraufhin war schon bald Auftrittszeit und der Boden bebte unter den Sprüngen bei den Rhythmus-Choreos, sodass die Chuchis hin und her schwenkten, wie besoffene Autofahrer auf der Ibergereggstrasse. Die Premiere unseres neuen Stücks, dem "Villgauer", verlief (fast) reibungslos.

Unter tosendem Applaus verliessen die Rampassjasslis die Bühne und berieten sich über die Unterstützung der Katzenmusik Illgau. Der Plan war vom gleichen Kaliber, wie diejenigen des grossen Pythagorampass und die Pyramide noch mächtiger als diejenigen in Alexandria. Komischerweise beinhaltete die Pyramide keine rechten Winkel…Zufälle gibts...

Dies dass Ananas fertig mit dem ganzen Gspass. Der Abend wurde gebührend ausgeklungen, ob in Illgau, oder anschliessend noch kurz in Lauerz für einige tapfere Individuen. Doch alle Rampasslis waren froh, früher oder später ihre Augenkläppli von innen zu betrachten und friedlich einzupfüüselen.

Andi (Bar)

Zurück zur Startseite
Gruppenbild_ssae_2019.jpg Background